Veranstaltungsdetails

Wochenende für Trauernde

Wann: Sa 03.03.2018, 12 Uhr – So 04.03.2018, 13 Uhr

Wo: Kloster Schöntal

Wochenende für Trauernde

Am Anfang ist alles Trauer! Viele erzählen von heillosen Durcheinander, dem Chaos des Alltags, den quälenden Nächten, der Sehnsucht nach... Man kennt sich selbst nicht mehr, fühlt sich einsam, hilflos, unkonzentriert und einfach nur müde. Gegen die Trauer hilft nur zu trauern! Aber wie geht das? Wie trauere ich „richtig“? Wie finde ich den Weg zu meiner Trauer? Welche Ansprache oder Unterstützung tut mir gut? Wie kann ich meinen Alltag so gestalten, dass die Trauer um den verstorbenen Menschen ihren Raum findet und ich weiter leben kann? Betroffene lernen bei diesem Seminar verstehen, was Trauer für den Einzelnen bedeutet und dass die unterschiedlichen Gefühle ihren Raum brauchen. Der Trauerfall sollte mindestens ein halbes Jahr zurückliegen.

 

Wann: Sa 03.03.2018, 12 Uhr – So 04.03.2018, 13 Uhr

Wo: Kloster Schöntal

Refernt/in: Jens Göltenboth, Priester; Gudrun Schaller, Trauerbegleiterin

Beitrag: 48,50 Euro KG, 81,50 Euro ÜN im DZ/Vpf.

Veranstalter: keb Hohenlohekreis

Anmeldung: keb Hohenlohekreis (Tel. 07943 894335, keb-hohenlohe@kloster-schoental.de)

Veranstaltungsanmeldung

Bitte füllen Sie nachstehende Felder aus.

Hinweis zur Datenverarbeitung