Online-Impulsvortrag und Gespräch - Mit Papst Franziskus an der Weihnachtskrippe

Mo 21. Dez. 2020, 19.30 – 20.15 Uhr (ab 19.15 Uhr Technikcheck)

Ort: online über Zoom (den Link erhält man nach Anmeldung)

Im Dezember 2019 hat Papst Franziskus ein Schreiben veröffentlicht über die Bedeutung und den Wert der Weihnachtskrippe. Es regt gerade in den Tagen vor Weihnachten zur adventlichen Einstimmung auf die Krippe an: „Die Krippe ist wie ein lebendiges Evangelium, das aus den Seiten der Heiligen Schrift hervortritt. … Warum bewegt uns die Krippe und bringt uns derart zum Staunen? Vor allem weil sie Gottes

Zärtlichkeit offenbart. Er, der Schöpfer des Alls, begibt sich zu uns hernieder.“

Die Anregung des Papstes wird vorgestellt. So kann ein Austausch über die Krippentradition in der eigenen Familie entstehen.

 

Mo 21. Dez. 2020, 19.30 – 20.15 Uhr (ab 19.15 Uhr Technikcheck)

Ort: online über Zoom (den Link erhält man nach Anmeldung)

Referent: Michael Gerstner, Diplomtheologe/Leiter der keb

Anmeldung: bis 17. Dez. bei der keb (Tel. 0791 9466845; Mail: keb.schwaebisch-hall@drs.de, oder mit dem Anmeldeformular unten)

Veranstalter: keb Schwäbisch Hall

Veranstaltungsanmeldung

Bitte füllen Sie nachstehende Felder aus.

Hinweis zur Datenverarbeitung