Online-Vortrag und Gespräch - Der Kirchenvater Augustinus – zum 1666. Geburtstag

Michael Gerstner

Fr 13. Nov. 2020, 19.30 – 20.30 Uhr (ab 19.15 Uhr Technikcheck)

Ort: online über Zoom (den Link erhält man nach Anmeldung)

Am 13. November im Jahr 354 kommt im römischen Nordafrika ein Junge zur Welt, der wie kaum ein Theologe vor oder nach ihm die Geschichte der Kirche, der Theologie und damit auch Europas prägen sollte. Augustinus erfuhr eine gute Bildung und floh u.a. vor seiner Mutter über das Mittelmeer nach Italien, wo er schnell eine außergewöhnliche Karriere machte. Er erkannte sie als nicht erfüllend und fand die Erfüllung nach verschiedenen Irrwegen im christlichen Glauben. Schließlich wird er in der nordafrikanischen Heimat einer der wichtigsten Bischöfe seiner Zeit, die er durch seine Beiträge wesentlich prägt.

Wir werfen im Vortrag einen Blick auf Augustins Leben und auf sein Suchen und Denken. Darüber können wir anhand konkreter Kurztexte miteinander ins Gespräch kommen.

 

Fr 13. Nov. 2020, 19.30 – 20.30 Uhr (ab 19.15 Uhr Technikcheck)

Ort: online über Zoom (den Link erhält man nach Anmeldung)

Referent: Michael Gerstner, Diplomtheologe/Leiter der keb

Anmeldung: bis 9. Nov. bei der keb (Tel. 0791 9466845; Mail: keb.schwaebisch-hall@drs.de, oder mit dem Anmeldeformular unten)

Veranstalter: keb Schwäbisch Hall

Veranstaltungsanmeldung

Bitte füllen Sie nachstehende Felder aus.

Hinweis zur Datenverarbeitung