Umgang mit Belastungen für Jugendliche und Eltern. Impulse für Wege aus der Krise

Wir alle haben eine Zeit mit Höhen aber auch vielen Tiefen hinter uns. Die Belastungen durch die Corona-Pandemie treffen vor allem Familien schwer.

Viele Jugendliche, die sich in einer Lebensphase befinden die durch soziale Kontakte geprägt sind, leiden erheblich unter den Einschränkungen.

Jede*r hat eine eigene Art mit Belastungen umzugehen – was uns eint ist, dass uns allen sehr viel abverlangt wurde und wir kreative Möglichkeiten finden mussten um mit der Situation umzugehen.

Frau Gutmann gibt an diesem Abend einen Überblick über die Herausforderung, mit denen vor allem Jugendliche zu kämpfen hatten.

Sie informiert Eltern darüber, welche Perspektiven es gibt und wie man es schaffen kann, in Kontakt mit seinen Kindern zu bleiben.

Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für mich als Mutter oder Vater?

Am Ende des Vortrags besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen, eine persönliche Beratung kann nicht erbracht werden.

 

Mi 13. Okt. 2021, 19 – 20.30 Uhr

Ort: Haus der Bildung, Raum S.3.04

Referentin: Gabriele Gutmann

Beitrag: gebührenfrei!

Anmeldung: keine Anmeldung

Veranstalter: VHS Schwäbisch Hall