KESS Pubertät. 5-teiliger Online-Kurs für Eltern mit Kindern ab 12 Jahren

Mi 14. Apr./ 21. Apr./ 28.4 Apr./ 5. Mai/ 12. Mai 2021, jeweils 19.30 – 21 Uhr

Ort: online-Veranstaltung über Zoom

Wenn es eng wird in den eigenen vier Wänden, der Stresspegel steigt und die Verzweiflung zunimmt, dann braucht es manchmal den positiven Blick auf die „Teens“ und die Bestärkung der Eltern: Ihr macht schon Vieles richtig – und was noch nicht ist, das kann noch werden!
Die Katholische Erwachsenenbildung im Ostalbkreis bietet den Elternkurs „Kess-erziehen - Abenteuer Pubertät“ an. „Kess“ steht für kooperativ, ermutigend, sozial und situationsorientiert. Der Kurs will den Blick auf die Stärken von Jugendlichen und Eltern richten und Impulse geben, wie Konflikte entschärft werden können, oder erst gar nicht aufkommen. Vermittelt werden dabei viele praktische Anregungen für den Erziehungsalltag und eine Einstellung, die das Zusammenleben in der Familie erleichtert. Der praxisorientierte Kurs für Eltern mit Kindern im Alter von 12 bis 16 Jahren knüpft an konkrete Erziehungssituationen und an die Ressourcen der Teilnehmenden an.

Der Kurs umfasst fünf Einheiten und findet erstmals online statt, die gewählte Konferenzplattform wird Zoom sein.

 

Mi 14. Apr./ 21. Apr./ 28.4 Apr./ 5. Mai/ 12. Mai 2021, jeweils 19.30 – 21 Uhr.

Technik-Check: 12. Apr., 19 Uhr

Ort: online-Veranstaltung über Zoom (den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Anmeldung)

Referentinnen: Annette Brandner, Diplom-Pädagogin und zertifizierte Kess-Kursleiterin und Regina Pintzka, Diplom-Pädagogin und zertifizierte Kess-Kursleiterin

Kosten: 65,- EUR für Einzelpersonen/ 85,- EUR für Paare. Kursmaterialien: 7,50,- EUR

Infos und Anmeldung bis 8. Apr. 2021, 12 Uhr bei keb Ostalbkreis unter 07361 59030 oder
info@keb-ostalbkreis.de

Veranstalter: keb Ostalbkreis