Skip to main content

Erleben & Kreativität

Kunstfrühstück - Raffael (1483-1520) – Zum 500. Todesjahr

Di 24. Nov. 2020, 10 – 11.45 Uhr

Ort: Heinrich-Fries Haus, Bahnhofstr. 13, HN

In der kurzen, 37 Jahre währenden Spanne seines Lebens stieg der Künstler Raffael

zu einem der bedeutendsten Maler der Renaissance auf. Seine ersten Aufträge erhielt er bereits als 17-Jähriger, mit 25 Jahren wurde er 1508 an den päpstlichen Hof in Rom berufen. Er stattete die Stanzen des Vatikans, also die päpstlichen Prachträume,

mit Fresken aus, malte harmonische Bilder wie die „Sixtinische Madonna“ und war Bauleiter der Peterskirche.

 

Di 24. Nov. 2020, 10 – 11.45 Uhr

Ort: Heinrich-Fries Haus, Bahnhofstr. 13, HN

Referentin: Dr. Martina Kitzing-Bretz M.A., Kunsthistorikerin

Anmeldung: bei der keb Heilbronn (Tel. 07131/ 7411101; Mail: keb.heilbronn@drs.de), Kurs-Nr.: 20253; 12,- EUR (inkl. Brezel, Kaffee)

Veranstalter: keb Heilbronn