Veranstaltungsdetails

Bibelabende zur Apostelgeschichte: Innen und Außen

Wann: 1) Mi 21.02., 19.30 Uhr; 2) Mi 21.03., 19.30 Uhr

Referentin: Barbara Janz-Spaeth, Referentin für Bibelpastoral/Biblische Bildung

Bibelabende zur Apostelgeschichte: Innen und Außen
1) Bibelgespräch zu Apg 2,42-27
Der Text zeichnet ein Idealbild der frühen Gemeinde in Jerusalem. Uns lädt er ein, darüber nachzudenken, wie wir als Gemeinde uns selbst sehen und wie wir von außen gesehen werden möchten.
2) Gottes Geist in allen Häusern – oder: Gibt es Pfingsten öfters? Bibelgespräch zu Apg 11,1-18
Petrus wird von Gottes Geist in das Haus der Kornelius geführt. Er erkennt, dass Pfingsten immer wieder und nicht nur in Jerusalem stattfindet; Gottes Geist kommt auf alle Menschen herab. Was bedeutet das für uns heute?
An beiden Abenden werden wir die Texte genau lesen und durch methodische Anleitungen  ins Gespräch kommen, was sie uns heute noch zu sagen haben.

Wann: 1) Mi 21.02., 19.30 Uhr; 2) Mi 21.03., 19.30 Uhr

Wo: Katholisches Gemeindehaus St. Josef, Bahnhofstr. 65, Gaildorf

Referentin: Barbara Janz-Spaeth, Referentin für Bibelpastoral/Biblische Bildung

Veranstalter: keb Schwäbisch Hall und Katholische Kirchengemeinde Gaildorf