Loading images...
 
 
Lade Veranstaltungen

Trip in die Hölle? – Bericht von einer Reise nach Nordkorea

19. Januar um 19:30 - 21:00

Referent/in:

Kim Jong Un, der Machthaber in Nordkorea, hält mit seinen verbalen Drohungen und seinen Raketentests die westliche Welt in Atem. Die Politik, die schon sein Vater und sein Großvater betrieben, hält das Land in bitterer Armut und politischer Unfreiheit gefangen. Gerade in den vergangenen Monaten waren die Nordkorea betreffenden Nachrichten, die durch die Presse gingen, durchgängig negativ – und das ist milde formuliert.

Doch wie wirkt das Land, fernab des großen politischen Schlagabtauschs, im Konkreten auf einen westlichen Besucher? Johannes G. hat im Frühjahr 2017 an einer Reise durch Nordkorea teilgenommen. Er geht in seinem Vortrag auf die historischen Hintergründe ein und vermittelt anhand einer Bilderschau seinen Eindruck von der Reise.

Referent: Johannes G., Gymnasiallehrer für Geschichte und Latein

Beitrag: 3,- €

Details


Beginn:
19. Januar um 19:30
Ende:
19. Januar um 21:00

Veranstaltungsort


Forum in den Arkaden
Marktplatz 1
Crailsheim
+ Google Karte

Veranstalter