Loading images...
 
 
Lade Veranstaltungen

Ein Jahr Präsident Trump

30. Januar um 19:30 - 21:00

Referent/in:

Andreas Zumach, Journalist und Publizist

Vor einem Jahr trat Donald Trump sein Amt als neuer US-Präsident an. Innerhalb weniger Wochen veränderte er mit einsamen Entscheidungen und forschen Ankündigungen zu Wirtschafts-, Handels- und Immigrationsfragen die bisherige Politik seines Landes und verprellte Nachbarstaaten sowie engste Verbündete der USA in Europa und Asien. Zudem verschärfte Trump mit der Verhängung neuer Sanktionen gegen den Iran, der Unterstützung der Besatzungspolitik Israels und dem großen Rüstungsabkommen mit Saudi-Arabien die Spannungen im Nahen und Mittleren Osten. In den USA stieß der neue Präsident von Beginn an auf massive Proteste und Rücktrittsforderungen. Wie ist die Lage ein Jahr später?

Was ist von Trumps nächsten drei Jahren im Weißen Haus zu erwarten falls er nicht amtsenthoben wird?

 

Wann: Di. 30.01.2018, 19.30 Uhr

Referent: Andreas Zumach, Journalist und Publizist

Ort: Brenzhaus, Mauerstr. 5, Schwäbisch Hall

Teilnahmegebühr: 8,- €

Veranstalter: Kooperation von Ev. Kreisbildungswerk, keb und VHS Schwäbisch Hall

Details


Beginn:
30. Januar um 19:30
Ende:
30. Januar um 21:00

Veranstaltungsort


Brenzhaus
Mauerstr. 5
74523 Schwäbisch Hall
+ Google Karte

Veranstalter


Kooperation von Ev. Kreisbildungswerk, keb und VHS Schwäbisch Hall